Jobangebote

Initiativbewerbungen für eine Honorarstelle im Mädchentreff in Essen erwünscht

Wir, der Mädchentreff PERLE  in Trägerschaft des Katholischen Jugend Trägerwerk Essen e.V. freuen uns immer über Initiativbewerbungen von interessierten Frauen.

Tätigkeitsbereiche im Mädchentreff sind u.a. die  Hausaufgabenbetreuung, Hilfe bei Bewerbungen, Betreuung des offenen Bereichs für Mädchen ab 6 Jahren.

Da es immer mal wieder einen Wechsel im Team gibt, halten wir auch gerne schon mal nach einer Nachfolgerin Ausschau. Wir wünschen uns dann eine freundliche und zuverlässige neue Kolleg_in, die längerfristig beschäftigt sein möchte und das Interesse an feministischer Mädchenarbeit mitbringt.

Da unser Treff größtenteils von Mädchen of Color/ mit Migrationshintergrund besucht wird, setzen wir ein antirassistisches Bewusstsein voraus, weshalb Erfahrungen im Bereich der Mädchenarbeit als auch der nichtrassistischen Arbeit hilfreich wären, jedoch keine Voraussetzung sind, sofern eine Bereitschaft in die Einarbeitung dieser Bereiche vorhanden ist.

Wir bieten eine Entlohnung von 10 Euro die Stunde sowie regelmäßige Teamgespräche, Supervision und Unterstützung bei der Einarbeitung.

Bei Interesse bitte hier melden:

Mädchentreff Perle

Ruth Köhler
Helenenstr. 19
45143 Essen

0201-640233
info@maedchentreff-perle.de