Unterstützung & Spenden

Der Mädchentreff wird vom BDKJ Stadtverband Essen - Trägerwerk e.V. unterhalten. Als „Offene Tür in freier Trägerschaft“ fördert die Stadt und das Land die Einrichtung. Diese Gelder reichen alleine jedoch nicht für die Erhaltung aus. Die perle ist deshalb auf Spenden und Unterstützung anderer Menschen und Firmen angewiesen.

Seit dem Jahr 2005 hilft uns es eine kleine Gruppe von Menschen. Sie fördern unsere Arbeit jeden Monat mit einer Spende. Auch Clubs und Stifungen helfen uns bei der Arbeit. Sie geben uns Geld für den Treffpunkt.
Zu diesem Kreis zählt auch Pastor Gerd Belker. Er rettete mit seiner Hilfe und seinem Geld die Einrichtung in schweren Zeiten. Und er unterstützt uns immer noch sehr.

Auch Clubs und Stiftungen untertützen die Arbeit und den Erhalt des Mädchentreffs. Seit Jahren helfen uns die Soroptimistinnen aus dem Club Victoria Essen. Ebenso unterstützen uns der Club Zonta II Essen, Care for children und andere.

Unser Flohmarkt hilft der perle auch. Kleidung oder Spielzeug werden gespendet. Familien aus unserem Teil der Stadt können die Sachen günstig kaufen.
Einmal im Jahr gibt es einen "Schmuck und schöne Sachen" Flohmarkt. Zweimal im Jahr machen wir einen Bücher-Flohmarkt. Mit dem Geld der Flohmärkte bezahlen wir Ferien-Angebote und Ausflüge.

Basteln
Malen
Hände
Basteln

Möchten Sie uns helfen?

Jeder und jede kann mit einer Spende dem Mädchentreff perle helfen. Einmal oder regelmäßig.
Nutze dazu folgendes Konto:

perle Mädchentreff
IBAN: DE88 3706 0193 2000 3940 36
BIC: GENODED1PAX
Stichwort „Spende perle“

Dafür wird auf Wunsch eine Spenden-Bescheinigung ausgestellt.